Wie präsentiert man 50 Paar Gummistiefel?

Na, in einem Kleinrollenpaternoster, genauer gesagt einem Präsentationspaternoster für Dekoartikel im Bau- und Fachmarktbereich!


Unsere Liste mit Produkten, die in einem unserer Paternoster aufbewahrt werden können, muss um G wie Gardinenstoffe bzw. K wie Kindergummistiefel erweitert werden. Sie wurden in unseren Kleinrollenpaternoster (Präsentationspaternoster) im Rahmen der hagebau Hausmesse aufbewahrt, die vom 11.10. bis 12.10 in Kassel für die Gesellschafter stattfand. In einem weiteren dieser Paternoster wurden zudem 27 Rollen Gardinenstoffe platzsparend und optisch ansprechend präsentiert.

Kleinrollenpaternoster? Ein echter Hingucker!

Anders als ein herkömmlicher Rollenpaternoster ist ein Kleinrollenpaternoster nicht so hoch, 2,5 bis 3 Meter, und mit maximal 20 bis 25 kg deutlich leichter. Ein echter Hingucker und daher für Produktpräsentationen sehr gut geeignet.

Insbesondere die Idee mit den Gummistiefeln kam bei den zahlreichen Messebesuchern gut an. Wir konnten ihnen so neben Produktinformationen zu unseren zahlreichen Paternostertypen, etwa für Kabel, Teppich- PVC- oder Teichfolienrollen, zeigen, was wir alles auf Lager haben und wie flexibel diese Art von Lagersystem ist.

Paternoster von A bis Z

Das sieht man auch an den unterschiedlichen Produkten, die in unseren Paternostern aufbewahrt werden. Ende 2016 haben wir eigens eine Liste erstellt, was alles in den inzwischen über 8.000 ausgelieferten Paternostern gelagert wird. Wir wollten wissen, ob wir das komplette Alphabet vollkriegen und waren selbst überrascht, wie groß die Bandbreite ist. Von A wie Autoreifen über K wie Kabeltrommel bis Z wie Zylinder, lesen Sie selbst.

Und die Gummistiefel?

Wir hatten im Vorfeld mit hagebau besprochen, dass die 50 Paar Gummistiefel im Anschluss an soziale Einrichtungen gespendet werden. Die Übergabe erfolgt in den kommenden Tagen. Für uns ein toller Abschluss einer rundum gelungenen Messe.